Sie sind nicht angemeldet.

Talesia

Wirbelwind

Beiträge: 83

Wohnort: jetzt in Alarichs Dorf, früher weiter im Westen

Beruf: Kind

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2019, 16:34

Talesia (neuer Steckbrief)

Name:
Talesia

Alter:
11 Jahre
4.v.Chr.
12.8

Familie/Verwandtschaft:
Mutter: Bertrada, 31Jahre, Hausfrau
Vater: Gutram, verstorben
Stiefvater: Ragnar, 26Jahre, Knochenschnitzer

Geschwister:
Elmar, 12Jahre, Kind
Frowin, 10Jahre, Kind
Giselher, 8Jahre, Kind
Alfrun, 7Jahre, Kind
Dietwolf, 6Jahre, Kind
Ragnarus Romaeus, wird Romaeus gerufen, 5Jahre, Kind
Rasmus Regulus, wird Rasmus gerufen, <1Jahr, Kind
Lykka Laetitia, wird Lykka gerufen, <1Jahr, Kind

Herkunft:
ein Dorf im Marsergebiet (am Rhenus)

Berufung:
Kind, dennoch helfe ich auf dem Hof meiner Eltern aus

kurzer Lebenslauf:
Geboren wurde ich als zweites Kind von Bertrada und Guntram dem Fischer. Meine Mutter brachte mir bei was ich später brauchen würde, nähen, kochen und weiteres, sobald die Zeit als Hausfrau gekommen war. Trotz meines Geschlechtes benahm ich mich eher weniger so. Lieber spielte ich mit meinen Brüdern und half meinen Vater auf dem Boot. Trotzdem vergaß ich meine Pflichten im Haushalt nicht. Ich würde meinen, dass meine Kindheit ziemlich abwechslungsreich und glücklich war, aber durch einen Vorfall wurde es schwierig für mich den ganzen Tag positiv zu denken. Mein oder eher gesagt unser Vater verstarb als ich gerade mal acht Jahre alt war. Es war ein tragischer Arbeitsunfall. Unsere Mutter übernahm die Arbeit als Fischerin weshalb ich mich um meine Geschwister und um den Haushalt kümmern musste. Es wäre nie ein Problem gewesen, wenn mir jemand unter die Arme gegriffen hätte. Aber es war schwierig durch den Altersunterschied zwischen mir und Alfrun. Hinzu kam, dass ich nie das Geschick für den perfekten Haushalt besaß.
Als meine Mutter sich dazu entschloss in ihr altes Heimatdorf zurückzukommen und somit die Arbeit als Fährfrau aufzugeben, schien alles für einen kurzen Moment besser. Doch mussten wir fliehen, da die Römer langsam näher kamen... Nun sind wir hier und unser Leben hat sich positiv verändert.


weitere Charaktere:
Marlene und später Margund

Avatarperson:
Dakota Blue Richards



2

Freitag, 17. Mai 2019, 18:37

Ein sehr schöner Stecki, gefällt mir, junge Dame! ^^ Bitte noch den Schreibfehler beim Wort "Boot" ausbessern - und hiermit Herzlich Willkommen bei uns!