Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Marser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Februar 2016, 12:44

Maíghread, die caledonische Heilerin und Ehefrau von Yngve dem Schmied

Name:
Maíghread

Alter:
21

Familie:
Eltern: Baldur und Aílis, wohnhaft in Caledonia
Geschwister: Zwei ältere Brüder (Bryant und Angus)
Gatte: Yngve
Kinder: Phelan und Yvaine (beide geboren im Dezember 14 n.Chr.)
Schwägerin: Isolde , Ida und Yelva
weitere: Elfrun , die Cousine von Yngve

Herkunft:
Das Dorf Larlaigh am Loch Duich in Caledonia

Berufung:
Heilerin

Lebenslauf:
Der Schmied Baldur und seine Frau Aílis, ehemalige Priesterin, hatten bereits zwei Söhne im Alter von sieben und acht, als zur Überraschung aller Maíghread an Beltane auf die Welt kam. Die ersten sechs Jahre verbrachte sie daheim bei ihrer Familie in Larlaigh und sie war von Anfang an der Sonnenschein des Dorfes. Doch sollte sie ,durch den besonderen Tag ihrer Geburt, bei den Priesterinnen aufgezogen werden. So nahm man die sechsjährige Maíghread mit und führte sie in die Lebensweise der Priesterinnen ein. Diese Ausbildung sollte zehn Jahre dauern. Es fiel ihr sehr schwer ihre Familie zurück zu lassen, doch musste das Mädchen sich fügen, da es eine Ehre war. In den kommenden sechs Jahren wuchs sie nun unter der strengen Hand der Hohenpriesterin auf und spezialisierte sich auf die Heilkunst. Die letzten vier Jahre dann war die Zeit der Priesterweihe und der Ausübung ihres Wissens. Der Rotschopf war auch hier zum Sonnenschein geworden und man hätte meinen können, dass durch ihr Lächeln alles erstrahlt und erblüht.
Nachdem die Weihe abgeschloßen war, durfte sie - weil es ihr Schicksal so wollte - wieder in ihr Dorf zurückkehren. Es hatte sich vieles verändert, doch die Sechzehnjährige gewöhnte sich schnell wieder daran. Da sich das Mädchen zu einer jungen hübschen Frau mit rotblonden Locken entwickelt hatte, standen viele Bewerber vor ihrer Türe, doch konnte der Schmiedlehrling Yngve ihr Herz gewinnen. Er war in der Zeit als sie nicht hier war ins Dorf gekommen und hatte sich schnell eingelebt. Dies war nun also ihr vorhergesehenes Schicksal, das sie hier erwarten sollte. Überglücklich heirateten die beiden schon bald und lebten so lange in Larlaigh bis ihr Ehemann die Kunst des Schmiedens vollständig erlernt hatte. Hierauf sollte die Reise nach Germanien folgen, da auch Yngves Familie von dem Glück erfahren sollte. Schweren Herzens nahm die junge Frau erneut von ihrer Familie Abschied, folgte ihrem Liebsten jedoch allzugerne in das fremde Land jenseits des Meeres.
Maíghread war schon zu Beginn der Schiffsreise unwohl dabei gewesen, da sie schlimmes ahnte, doch ließ sie diese Gedanken in sich ruhen. Der Sturm kam und die Caledonierin schaffte es mit Mühe und Not ans Ufer. Doch dort war sie allein und irrt nun allein durch Germanien auf der Suche nach ihrem Yngve, der einfach noch leben muss.
Nach langer Suche kam sie in das Dorf, in welchem Yngve lebte und schloss ihren Liebsten wieder in ihre Arme.

Avatarperson:
Miranda Otto


Maíghread ist Yngves große Liebe, die er in Caledonien kennengelernt hat, allerdings beruhte das am Anfang nicht auf Gegenseitigkeit. Sie sind zusammen in die Heimat des Schmieds zurückgekehrt und haben zusammen zwei Kinder, die Zwillinge Phelan und Yvaine. Maíghread ist eine sehr selbstbewusste und eigenständige Frau, die weiß, was sie will. Aber auch sie liebt Yngve von ganzem Herzen. Manchmal hat sie Heimweh nach Caledonien und ihrer Familie, aber Yngves Familie hat sie mit offenen Armen empfangen. Auch die Dorfbewohner schätzen Maíghread mittlerweile sehr.


Ich suche eine/n zuverlässige/n Spieler/in, der/die Spass an der selbstbeswussten Heilerin und ein bis zweimal die Woche Zeit hat, hier rein zu schauen und etwas mit ihr zu schreiben. Da sie schon einmal bespielt wurde, scheut sich vielleicht der ein oder andere, das Gesuch zu übernehmen, aber mir ist natürlich bewusst, dass sie mit einem anderen Spieler auch etwas anders geschrieben wird. Das ist für mich überhaupt kein Problem. Da Maíghread schon sehr lange bespielt wurde, wäre es mit sehr lieb, wenn das Ava bestehen bleiben könnte.

Es wäre nicht nur für mich, sondern auch für das restliche Forum wichtig, wenn sich für Maíghread ein/e neue/r Spieler/in finden würde, denn das Dorf hat momentan keine bespielte Heilerin.

2

Mittwoch, 12. Mai 2021, 15:39

Melde mich auf das Gesuch

Hi, ich finde das Gesuch interessant und möchte mich darauf bewerben.

Also ich würde mich freuen, wenn ich mit spielen darf und es dann Maighread wird.

Mfg
Sabine ;)

3

Donnerstag, 13. Mai 2021, 08:39

Hallo und herzlich willkommen bei den Marsern.

Ich freue mich, dass du dich für Maíghread interessierst.
Den Chara gibt es eigentlich schon recht lange in diesem Forum und er wurde schon von mehreren Personen bespielt. Die letzte Spielerin hatte eigentlich beschlossen, dass die Geburt der Zwillinge Phelan und Yvaine so schwer und kompliziert war, dass Maíghread keine Kinder mehr bekommen kann, aber da das nie wirklich inplay ausgespielt oder erwähnt wurde, überlasse ich das dir, ob das so sein soll oder nicht.
Im Stecki steht ja schon, dass sie sehr eigenstgändig und selbsbewusst ist, zudem besitzt sie ein eigenes Schwert, das sie von ihrem Vater bekommen hat und mit dem sie durchaus sehr gut umgehen kann.
In der Hütte von Yngve und Maíghread leben neben ihnen beiden und den beiden Kindern auch noch Yngves Cousine Elfrun und deren ehemaliger Sklave Galeomon und Dagny, die die Schülerin von Maíghread ist und von ihr zur Heilerin ausgebildet wird.
Maíghread ist mittlerweile von allen im Dorf angesehen und ziemlich beliebt, ausser bei Furhild (NPC), aber die kann sowieso niemanden ausser sich selbt leiden :D

Falls noch Fragen sind, immer raus damit ^^

LG
Yngve

4

Donnerstag, 13. Mai 2021, 13:10

Geht der Steckbrief so?

Wusste nicht wo ich mit dem Steckbrief hin sollte, hab ihn kopiert und so gelassen, da er für mich passt, wenn ich noch was ändern soll, kann ich es immer noch tun.

Hoffe es geht so, da ich hin nicht bei den Steckbriefen unter bringen konnte, habe ich ihn erstmal hier hin getan, aber er muss ja bestimmt noch freigeschaltet werden. :)

Habe den Benutzernamen und das Passwort von Schattenvolk erhalten, daher habe ich mich schon mal mit diesen Zugangsdaten angemeldet.

Der Steckbrief wie gesagt gefällt mir xd

5

Donnerstag, 13. Mai 2021, 13:14

Na klar geht das so. Maíghi ist ja ein Gesuch gewesen, da musst du den Stecki nicht nochmal schrieben oder ändern.

Jedenfalls schön, dass du da bist. Ich verschiebe ihn dann gleich mal eben zu den Steckies.
Es gibt noch ein offenes Thema, aklso eins, das noch nicht abgschlossen ist, in Yngves und Maíghreads Hütte . Es wäre schön, wenn wir das noch fortführen könnten, aber wenn du lieber etwas eigenes aufmachen möchtest, ist das auch kein Problem ^^