Ja, das bin ich
Das denke ich auch
Ich fange mal ganz von vorne an. Ida ist die jüngste von insgesamt vier Geschwistern (Yngve, Yelva, Isolde). Sie war immer die rebellische, aufmüpfige von den vieren. Für sie wäre es sicher nicht ein soooo großes Problem gewesen, sich mit dieser arrangierten Ehe abzufinden, wenn auch für ihre drei geschwister Ehen arrangiert worden wären. Das war aber nicht der Fall, alle durften /haben sich ihre Partner selbst ausgesucht und diese aus Liebe geheiratet. Yelva sowohl in erster wie auch in zweiter Ehe. Die Väter der beiden sind seit ihrer Kindeheit miteinander befreundet und so ist dieses Arrangement zustande gekommen.
Es war auch gar nicht so, dass Ida Jandrik nicht mag, eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Wenn man den
Thread liest, geht daraus eigentlich sogar sehr deutlich hervor, dass sie ihn ebenfalls liebt, aber rebellisch wie Ida nun einmal ist, will sie sich das nicht eingestehen. Dass sie das Lager in der Hütte von Jandriks Eltern, in der die Beiden leben, nicht teilen, hat Ida wohl eher aus Trotz und Rebellentum entschieden.
Ich glaube, dass die Spielerin mit jandrik den Spiess sozusagen einfach umdrehen wollte, um Ida zu sagen und zu zeigen, 'So nicht, meine Liebe!'
Wir müssen dass aber auch nicht so machen, das ist nämlich Sim-On nie erwähnt worden.
Aktuell ist sie verstimmt, weil die beiden sich morgens wohl wieder einmal über das leidige Thema gestritten haben, 'das Lager in der Hütte der Eltern bzw. Schwiegereltern zu teilen'. Das ist immer noch ein rotes Tuch für Ida, die da immer noch total trotzig reagiert. In den
Hütten gibt es ja keine separaten Schlafzimmer, es gibt ja nur den abgetrennnten Stallbereich und den Wohnbereich. Für uns heutzugtage ist das natürlich auch schwer nachvollziehbar, dass die Menschen früher mehr oder weniger öffentlich vor der Familie Sex miteinander hatten, vielleicht nur durch einen (dünnen) Vorhang getrennt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter, wenn nicht, einfach sagen, dann erzähl ich noch mehr
LG
Ida