Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Marser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2014, 22:32

Romaeus - Ragnars Sohn gesucht!

Gesuch ist reserviert!


Ragnarus Romaeus, genannt Romaeus, ist das einst uneheliche Kind von Ragnar und seiner ehemaligen römischen Herrin, Naevia Larcia. Inzwischen sind die beiden ein verheiratetes Paar und leben seit ihrer Flucht aus Mogontiacum im Dorf des Alarich, wo sie bei Ragnars Familie unterkamen.
Seit einigen Monaten hat Ragnar das Haus seiner Eltern von seinem großen Bruder übernommen und seine erste große Verkaufsreise hinter sich gebracht. Romaeus hat die Frühjahr- und Sommermonate mit seiner Mutter und seinem "Onkel" Thore verbracht, in stolzer Erwartung seiner Zwillingsgeschwister, die um die Sommersonnenwende geboren werden sollen.

Als künftig ältester Sohn der kleinen Familie ist Romaeus schon ganze 5 Sommer alt und fühlt sich schon viel zu groß, um ständig an Larcias Rockzipfel zu hängen, ganz zu schweigen an ihrer Hand, die seiner Meinung viel zu oft in mütterlicher Sorge nach ihm greift. Am liebsten wäre er schon jetzt mit seinem Vater auf Reisen gegangen, doch andererseits möchte er auch gut als großer Bruder dastehen und seiner Mutter helfen, wo er kann.
Weitere Charaktereigenschaften bleiben dem Spieler überlassen. Wichtig wäre noch, daß Romaeus zweisprachig aufgewachsen ist, also zumindest zum Teil auch Latein versteht. Ebenso wurden ihm von kleinauf die volkstümlichen Geschichten germanischer und römischer Götter erzählt.
Inwieweit er sich in seinem Alter über seine doppelte Volkszugehörigkeit Gedanken macht, würde ich auch gern dem künftigen Spieler überlassen.
Sehr wichtig wäre mir allerdings Uriah Shelton als Avatar, da er einfach perfekt zu den verschiedenstämmigen Eltern(avas) paßt. *g*

Wenn du gern Kindercharas spielst und wir dich bis hierher locken konnten, würde ich mich freuen, deine Zeit und Kreativität für unseren Romaeus zu gewinnen. Bisher wurde er nur als Kleinkind als NPC mitgespielt; dir stehen also allerlei Möglichkeiten offen.
Vorsicht, Spoiler: Einzig fester Teil unserer Plotplanung ist, daß Ragnar und Romaeus sich bald an eine neue Familie gewöhnen werden müssen.

Bei Interesse an diesem Gesuch, bitte per PN an Ragnar oder einfach hier im Thread melden!

2

Dienstag, 25. November 2014, 18:01

Gefunden!