Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Marser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. April 2015, 23:12

Frija - Die Stille

Name:
Frija

Alter:
15, geboren im Herbst 1 n. Ch.

Familie/Verwandtschaft:
Thorbrandt (Vater) -
Feenja (Leibl. Mutter / verstorben)
Alwine (Mutter)
Rutger (Halbbruder)

Herkunft:
Ursprünglich aus einem Dorf der Mattiaker am großen Fluss

Berufung:
In erster Linie mal Tochter

Größe:
1,68m

Kurzer Lebenslauf:
An meine leibliche Mutter kann ich mich nicht erinnern. Ich war zu klein, als sie für ihren Betrug bezahlen musste. Vater spricht fast nie davon, es schmerzt ihn wohl immer noch auf die eine oder andere Art. Es war ihm sicher nicht leicht gefallen, das Dorf damals mit mir im Arm zu verlassen, ohne genau zu wissen wo er am Ende landen würde. Glücklicherweise lief er so Alwine in die Arme. Auch wenn sie mich nicht in die Welt gesetzt hat, so sehe ich sie als meine Mutter an. Sie hat mich immer als ihre Tochter behandelt und auch nach Rutgers Geburt hat sich das nie geändert. Während Vater am ehesten mit einem brummigen Bären zu vergleichen ist, ist Alwine eher mit einer Wildkatzenmutter zu vergleichen. Für ihre Kinder täte sie alles, doch gegen manche Gegner fehlt es einfach an Kraft …
Zuhause hatte ich nie Furcht empfunden, zu keiner Zeit. Selbst wenn mich schlechte Träume besucht hatten, wusste ich immer das Papa in der Nähe war, oder Alwine um die Kälte zu vertreiben. An diesem Tag lernte ich das auch Alwine nicht unverwundbar war und das auch Papa nicht immer und überall sein konnte. Das eisige Gefühl der Furcht schmeckt bitter auf der Zunge ... wie Eisen. Ich kann es nicht leiden. Das wir damals das Dorf verließen, war mir mehr als Recht. Ich wich meinem Vater nicht mehr von der Seite, denn nur so konnte ich den Geschmack auf meiner Zunge los werden. Jedenfalls für geraume Zeit.
Wir sind nun seit etwa einem Jahr in Alarichs Dorf. Es ist schön hier und auch wenn die meisten sehr freundlich zu uns sind, fühle ich mich oft fremd. Das sind die Momente in denen ich Papas Art verstehe, sich zurück zu ziehen. Ich scheine es von ihm zu haben, denn ich tue es ihm nun gleich. Mir ist bewusst das er nicht immer da sein wird und der Gedanke gefällt mir nicht. Im Augenblick ziehe ich die Gesellschaft von Tieren und der Natur vor ... bei ihr weiß man wenigstens immer woran man ist, wenn man nur aufmerksam genug hinsieht.

Weitere Charaktere:
Margund und Maíghread

Avatarperson:
Saoirse Ronan